Kundenmeinungen

Frau Carmen B.

„Laica überfiel Besucher schon an der Haustür und begrüßte diese sehr aufdringlich und bettelte während des Besuches immer wieder um Streicheleinheiten. Sie ging auf unsere Kommandos nicht ein. Außerhalb des Hauses hat Laica nicht mehr auf mich gehört….“

Die Leinenführigkeit hat überhaupt nicht funktioniert. Bei Spaziergängen in größeren Gruppen war sie gar nicht mehr zu halten. Hier ist sie total ausgeflippt und war dermaßen überdreht, dass sie auch hier keine Kommandos mehr von meinem Mann angenommen hat.

Nach den Trainingsstunden haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst.

Laica knurrt zwar, wenn es klingelt, bleibt aber an ihrem zugewiesenen Platz liegen. Besucher werden auch nicht mehr von ihr bedrängt.

Die Spaziergänge entwickelten sich sehr relaxt. Laica hält ständig Blickkontakt und reagiert auf jede Bewegung von mir. Das ruhigere Verhalten von Laica ist auch schon unseren Besuchern sehr positiv aufgefallen.