Kundenmeinungen

Frau Elena B.

Im Januar 2017 zog unser Golden Retriever Rüde Jonny im Alter von 12 Wochen bei uns ein. Er war ein toller, sehr verspielter und freundlicher Welpe, der immer und überall jeden Menschen und jedes Tier begrüßen wollte.

Es dauerte nicht lang und er brachte uns fast zur Verzweiflung weil er so sehr an der Leine zog wenn er andere Lebewesen sah, dass ich ihn jetzt schon kaum mehr halten konnte.
Frei laufen konnte ich ihn gar nicht lassen weil ich Angst hatte, er rennt sofort zu jedem hin.

Besuch wurde stürmisch begrüßt und am liebsten versuchte er nachts in unserem Bett zu schlafen oder zu uns auf die Couch zu springen.

Alles waren Dinge, die wir eigentlich so gar nicht wollten. Nach 8 Wochen dachten wir schon unser Hund ist resistent gegen jeden Erziehungsversuch von unserer Seite….

Wir hatten eher das Gefühl unser Hund erzieht uns. Zwischenzeitlich bellte er dann an der Leine kleine Hunde die ihn aggresiv angingen lautstark an und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis ich ihn nicht mehr halten konnte. Wir kontaktierten dann Frau Schillakowski und kurz drauf hatten wir schon unser erstes Training.

Schon nach dem ersten Training war mir klar, dass der Fehler nicht beim Hund sondern bei uns liegt.
Frau Schillakowski hat uns viele, tolle Tipps gegeben wie man mit Konsequenz und Durchhaltevermögen und komplett Gewaltfrei einen Hund erziehen kann.
Jonny hat uns endlich verstanden und wusste was wir von ihm möchten.

Mittlerweile ist Jonny 9 Monate alt und was soll ich sagen? Wir sind mehr als begeistert was das Training bewirkt hat und wie schnell unser Hund gelernt hat.

Mittlerweile läuft er ganz toll an der Leine, er läuft frei und ist abrufbar, Hundebegegnungen mit bellenden kleinen Hunden sind kein Problem mehr, er bleibt problemlos auch mal zu Hause, der Besuch wird erst begrüßt wenn ich das ok gebe, er kann alle Grundkommandos und noch einige mehr, wir können ihn überall mit hin nehmen, unser Bett und die Couch interessieren ihn nicht mehr und das wichtigste, er ist einfach sehr entspannt, fröhlich und weiß dass wir auf ihn aufpassen und nicht er auf uns.

Das Training mit Frau Schillakowski war für uns die allerbeste Entscheidung! Wir können Frau Schillakowski wirklich nur weiter empfehlen.
Ihre Tipps waren für uns einfach goldwert.
Hiermit möchten wir uns auch noch mal recht herzlich für das tolle Training bei ihnen bedanken!